Gastro-Praxis in Bewegung – 1.000 € Spende für Rote Hose e.V.

Seit Jahren setzt sich die Gastroenterologische Gemeinschaftspraxis Herne in vielfältiger Weise für die Darmkrebsvorsorge ein. In 2016 wurde es dann mit einem ganz besonderen Projekt sportlich:
„Gastro-Praxis in Bewegung“.

Rote Hose e.V. Spendenübergabe

Rote Hose e.V. Spendenradeln Rote Hose e.V. Garmin Frau Dr. Felten als Praxispartnerin sowie zwei Mitarbeiterinnen legten so viele Kilometer wie möglich mit dem Rad zurück, indem sie für alle erdenklichen Wege das Rad anstelle des Autos nutzten. Für jeden gefahrenen Kilometer sollten schließlich 10 Cent in die Darmkrebsvorsorge investiert werden.

Innerhalb des Jahres 2016 haben die drei Mitstreiterinnen ganze 9.467 Kilometer erradelt!  

Die Gastro-Praxis-Herne rundete die Kilometer auf 10.000 km auf, sodass eine Spendensumme von 1.000 € erreicht wurde. Diese wurde dem Verein Rote Hose Darmkrebsvorsorge e.V.  übergeben, der mit vielfältigen und deutschlandweiten Aktionen Jung und Alt über die Vorsorge und -früherkennung aufklärt und das Tabuthema Darm auflockert.

Die erste Vorsitzende des Vereins Rote Hose e.V., Petra Thomas, findet die Aktion herausragend: „Diese sportliche Herausforderung mit dem nötigen täglichen Ehrgeiz über ein Jahr lang durchzuziehen ist einfach nur bewundernswert und passt hervorragend zu unserer Strategie der krassen und jungen Aufklärung!“

Am 27. Januar wurde der Spendencheck feierlich an den Vorstand der Roten Hose e.V. übergeben.

Mehr Infos:
www.rote-hose.org

Fotos:
Patricia Killing